
Unfallzusatzversicherung: Diese Leistungen sind versichert

Passende Arbeitshilfen
Leistungen der Unfallzusatzversicherung
Im Gegensatz zu den Sozialversicherungen bestehen für private Versicherungsverträge nur wenige gesetzliche Bestimmungen, welche die Versicherungsleistungen regeln. Grundsätzlich wird es den Parteien, also den Versicherungsgesellschaften und ihren Kunden, den Versicherungsnehmern, überlassen, wie sie die Einzelheiten der Versicherungsleistungen regeln wollen.
AVB und ZB
Das Hauptgewicht der vertraglichen Regelungen liegt bei den allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB), die meistens durch Zusätzliche Bedingungen (ZB) – welche teilweise auch Zusätzliche Versicherungsbedingungen (ZVB) genannt werden – und allenfalls durch Besonderen Bestimmungen (BB) ergänzt werden. Dementsprechend vielfältig sind die verschiedenen Versicherungsprodukte auf dem Markt und die Kosten der Leistungen. Prämienunterschiede zwischen mehreren Offerten finden ihre Begründung häufig im unterschiedlichen Leistungsumfang.
Besonderes
Es ist im Besonderen darauf zu achten, dass die UVG-Ergänzungsversicherung ihre Leistungen für Heilungskosten und Taggelder ebenso lange erbringt wie der UVG-Versicherer oder die Militärversicherung.
Heilungskosten
Die Heilungskostenversicherung der UVG-Ergänzungsversicherung ergänzen die Pflegeleistungen und Kostenvergütungen gemäss Unfallversicherungsgesetz und die entsprechenden Leistungen der Militärversicherung. Solange nach UVG oder MVG-Pflegeleistungen und Kostenvergütungen erbracht werden, übernimmt der UVG-Ergänzungsversicherer die nachstehenden Kosten insoweit, als sie die gesetzlichen Leistungen übersteigen (Zusatzversicherung):
Jetzt weiterlesen mit 
- Unlimitierter Zugriff auf über 1100 Arbeitshilfen
- Alle kostenpflichtigen Beiträge auf weka.ch frei
- Täglich aktualisiert
- Wöchentlich neue Beiträge und Arbeitshilfen
- Exklusive Spezialangebote
- Seminargutscheine
- Einladungen für Live-Webinare