Know-how und Tools für Management und Geschäftsführung
Der Fokus im Management muss vereinfacht auf 4 Bereichen liegen. Erstens geht es um das Management per se mit den Hauptthemen: Unternehmensstrategie entwickeln und umsetzen, Unternehmenswerte entwickeln, ein pragmatisches Leitbild erstellen, die Auswahl der richtigen Mitarbeitenden und das übergeordnete Ziel profitabel zu wirtschaften zu verfolgen. Zweitens muss der Kunde kompromisslos im Zentrum stehen und die Kundenzufriedenheit soll laufend verbessert werden. Drittens gilt es aus guten und verlässlichen Mitarbeitenden aussergewöhnliche Mitarbeitende zu machen, die überdurchschnittlich viel zum Unternehmenserfolg beitragen. Viertens ist es von ausserordentlicher Bedeutung, dass alle Prozesse möglichst einfach gehalten und die Kosten laufend optimiert werden.
Sorgen Sie dank praxisorientiertem Know-how und direkt einsetzbarer Tools für die richtige Strategie, effiziente Prozesse, nachhaltige Resultate und die passende Organisation im Management, in der Geschäftsführung oder im Verwaltungsrat.
Management
- Generation Y: Millennials sind die grossen Transformer
- Generative KI: Wie generative KI den Büroalltag neu formt
- Geschäftsfelder: Die Schritt für Schritt-Anleitung zur Unternehmensstrategie
- Geschäftsführerthemen: Hier lohnt es sich am Ball zu bleiben
- Geschäftsleitung: Kommunikation von VR-Beschlüssen
- Geschäftsmodell: Einfluss von Plattformstrategie & Plattformökonomie
- Geschäftsmodelle: Wie digitale Geschäftsmodelle erfolgreich entwickelt werden
- Geschäftspartner: Konflikte und Pattsituationen vermeiden
- Geschäftsräume: Wissenswertes rund um den Firmensitz
- Gesetzesänderungen: Ein Blick in die Zukunft
- Grenzen der generativen KI: Stolpersteine und Grenzen von ChatGPT im HR
- Grossraumbüro: Wie man eine gute Arbeitsatmosphäre schafft
- Grundlagen Businessplan: Das Wichtigste im Überblick