Know-how und Tools für Management und Geschäftsführung
Der Fokus im Management muss vereinfacht auf 4 Bereichen liegen. Erstens geht es um das Management per se mit den Hauptthemen: Unternehmensstrategie entwickeln und umsetzen, Unternehmenswerte entwickeln, ein pragmatisches Leitbild erstellen, die Auswahl der richtigen Mitarbeitenden und das übergeordnete Ziel profitabel zu wirtschaften zu verfolgen. Zweitens muss der Kunde kompromisslos im Zentrum stehen und die Kundenzufriedenheit soll laufend verbessert werden. Drittens gilt es aus guten und verlässlichen Mitarbeitenden aussergewöhnliche Mitarbeitende zu machen, die überdurchschnittlich viel zum Unternehmenserfolg beitragen. Viertens ist es von ausserordentlicher Bedeutung, dass alle Prozesse möglichst einfach gehalten und die Kosten laufend optimiert werden.
Sorgen Sie dank praxisorientiertem Know-how und direkt einsetzbarer Tools für die richtige Strategie, effiziente Prozesse, nachhaltige Resultate und die passende Organisation im Management, in der Geschäftsführung oder im Verwaltungsrat.
Management
- Abläufe im Unternehmen optimieren: Wie können IT-Abteilungen dabei helfen?
- Agil: 7 Schritte zu einer agileren Strategieumsetzung
- Agile Methoden: Bieten sie dem Projektmanagement einen Mehrwert?
- Agile Teams: Scrum-Methode sorgt für Projekt-Sprints
- Agile Transformation: Agilität und Resilienz im Unternehmen fördern
- Agile Transformation Coach: Als Unterstützer bei Veränderungsprozessen
- Agilität: Agile Praktiken erfolgreich in Unternehmen einführen
- AHV-52: Verwaltungsrat aufgepasst bei der Haftung
- AI Act: Das EU-Gesetz zur künstlichen Intelligenz
- Aktionsrichtung quer: Von der Abteilungsdenke zur crossfunktionalen Organisation
- Ältere Mitarbeitende: Nicht belastbar und teuer – wirklich?
- Ambassador-Programm: So gelingt der Informationsfluss im Unternehmen
- Analyse-Tools: 5 evidenzbasierte Tools für erfolgreiches Management
- Arbeit an der Unternehmenskultur: So kann sie gelingen
- Arbeitspakete: Mini-Projekte im Projektverlauf
- Arbeitsplatzkonzept: Attraktive Arbeitsumgebung im Zeitalter von New Work
- Arbeitsräume neu gedacht: Nachhaltigkeit und Anpassungsfähigkeit im Büro
- Auf der Überholspur: Das macht Unternehmen erfolgreich
- Ausländisches VR-Mitglied: Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Herausforderungen
- Autonome KI-Agenten: Die nächste Stufe der künstlichen Intelligenz