Souverän auftreten und mit zielgruppengerechter Kommunikation überzeugen
Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Kommunikation. Wir führen Gespräche mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten oder Kollegen, halten Präsentationen zu unseren Arbeitsergebnissen oder laufenden Projekten und schreiben unzählige E-Mails oder Briefe. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend, um Ihre Zuhörer oder Leser zu überzeugen und für Ihre Anliegen zu gewinnen. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen braucht es eine souveräne Auftrittskompetenz und eine typengerechte, klare Kommunikation. Unser Know-how und unsere Kommunikations-Seminare helfen Ihnen in kurzer Zeit mehr Souveränität für Ihre Auftritte und Ihre Kommunikation zu gewinnen.
Kommunikation und Auftritt
- Schlagfertig kontern: Mit 7 Techniken verbal zurückschlagen
- Schlagfertigkeit: 7 Tricks fürs gelungene Kontern
- Schriftliche Ablehnungen: 3 Tipps, wie Sie Negatives positiv verpacken
- Schwierige Mitarbeiter: So bändigen Sie «Horror-Kollegen»
- Selbstbewusst auftreten: Die Zauberformel wirkungsvoller Kommunikation
- Selbstmarketing als Erfolgsfaktor: In 3 Schritten punkten
- Selbstsicherheit: 5 Tipps stärken Ihre Selbstsicherheit
- Selbstvermarktung: Mit der MBA-Methode sich optimal präsentieren
- Sich selbst verkaufen: Wie Sie sich von anderen abheben
- Sichtbarkeit: 3 Tricks, wie Sie mehr wahrgenommen werden
- Sitzung: So erzielen Sie die besten Ergebnisse
- Sitzungen leiten: Schwierige Situationen in Meetings meistern
- Sitzungsführung: So führen Sie Sitzungen erfolgreich und effizient durch
- Six-Step-Reframing: Konflikte im Team meistern
- Small Talk: Die 10 Small Talk Gebote
- Spiegelneuronen: Warum Gefühle ansteckend sind