Souverän auftreten und mit zielgruppengerechter Kommunikation überzeugen
Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Kommunikation. Wir führen Gespräche mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten oder Kollegen, halten Präsentationen zu unseren Arbeitsergebnissen oder laufenden Projekten und schreiben unzählige E-Mails oder Briefe. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend, um Ihre Zuhörer oder Leser zu überzeugen und für Ihre Anliegen zu gewinnen. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen braucht es eine souveräne Auftrittskompetenz und eine typengerechte, klare Kommunikation. Unser Know-how und unsere Kommunikations-Seminare helfen Ihnen in kurzer Zeit mehr Souveränität für Ihre Auftritte und Ihre Kommunikation zu gewinnen.
Kommunikation und Auftritt
- Manipulation: Die Kunst, sich geschickt durchzusetzen
- Mediation: Aktive Konfliktbearbeitung im Arbeitskontext
- Mediator: So lösen Sie Konflikte ohne Verlierer
- Meeting: Der richtige Umgang mit schwierigen Teilnehmern
- Meeting moderieren: 4 Tipps, wie Sie Ihre Infos erfolgreich visuell darstellen
- Menschenkenntnis: Was braucht es, ein Menschenkenner zu sein?
- Mimik: Wie Sie die sieben Basisemotionen erkennen
- Mitarbeiter überzeugen: 12 Tricks zum Beeinflussen und Überzeugen
- Mode für Herren: Die Trends in der Businesswelt
- Moderation: Mit den 7 Techniken erfolgreich moderieren
- Moderationskarten: Bringen Sie Karten ins Spiel