Souverän auftreten und mit zielgruppengerechter Kommunikation überzeugen
Unser Arbeitsalltag ist geprägt von Kommunikation. Wir führen Gespräche mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten oder Kollegen, halten Präsentationen zu unseren Arbeitsergebnissen oder laufenden Projekten und schreiben unzählige E-Mails oder Briefe. Dabei ist der erste Eindruck entscheidend, um Ihre Zuhörer oder Leser zu überzeugen und für Ihre Anliegen zu gewinnen. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen braucht es eine souveräne Auftrittskompetenz und eine typengerechte, klare Kommunikation. Unser Know-how und unsere Kommunikations-Seminare helfen Ihnen in kurzer Zeit mehr Souveränität für Ihre Auftritte und Ihre Kommunikation zu gewinnen.
Kommunikation und Auftritt
- Geburtstagswünsche: Happy Birthday!
- Genesungswünsche: Persönliche Wünsche formulieren – ansprechend und einfühlsam
- Geschäftliche Weihnachtsbriefe: So wandeln Sie die 7 Todsünden in 7 Tugenden
- Geschäftsbeziehungen: Gute Geschäftsbeziehungen leben vom persönlichen Kontakt
- Geschäftsbeziehungen pflegen: So entwickelt sich das Geschäftsverhältnis positiv
- Geschäftsbrief schreiben: Optisch gut gestalten
- Geschäftsbriefe schreiben: 7 klare Regeln für den Aufbau
- Geschäftskorrespondenz: Verwenden Sie Verben statt Substantive
- Gespräch beenden: Ein Gespräch elegant beenden
- Gesprächsführung: Lösungsorientiert und produktiv kommunizieren
- Gesprächspartner: Schwierige Gespräche perfekt meistern
- Gratulation: 5 Tipps für 5 «Herzlichen Glückwunsch»-Anlässe
- Gute Korrespondenz: Boxenstopp Korrespondenz