Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Überzeugen: Sprechen Sie stets das Denkmuster Ihres Gesprächspartners an
- Überzeugender Auftritt: Klar — konkret — konsequent
- Überzeugungskraft: Überzeugen ohne Argumente
- Umgang mit Konflikten: Warum ist Konfliktmanagement Führungsverantwortung?
- Umsetzungskompetenz: Das erworbene Wissen umsetzen
- Unter Druck stehen: 5 Tipps für kluges und schnelles Reagieren