Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Team Excellence: Erfolg als Team erreichen
- Team-Meeting: Wie Sie effiziente Meetings planen und durchführen
- Teamanalyse: Diversität heisst das Zauberwort
- Teamarbeit: Die Bedeutung in der heutigen Zeit
- Teambildung: So formen Sie ein erfolgreiches Team
- Teambuilding-Aktivitäten: Teambuilding schweisst die Mitarbeiter zusammen
- Teamfähigkeit: Ein «Must» in der heutigen Zeit
- Teamfähigkeit als Schlüsselkompetenz: Zur Bedeutung der Teamfähigkeit
- Teamfähigkeit stärken: So fördern Sie die Teamfähigkeit Ihrer Mitarbeiter
- Teamführung: Schaffen Sie die Rahmenbedingungen für Höchstleistungen
- Teamgeist: So optimieren Sie Ihr Team
- Teamkommunikation: Teamspirit auch im Homeoffice
- Teamkonflikt: Mit der C-I-A-Methode Probleme im Team meistern
- Teamkonflikte: So gehen Sie erfolgreich mit Meinungsdifferenzen um
- Teamkultur: Wie kann der Teamgeist proaktiv verbessert werden?
- Teamprobleme: 5 Dysfunktionen der Teamarbeit im Fokus