Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Sandwich-Position: Mitarbeiter führen im Führungs-Sandwich
- Schlagfertig kontern: Mit 7 Techniken verbal zurückschlagen
- Schlagfertigkeit: 7 Tricks fürs gelungene Kontern
- Schlechtes Führungsverhalten: Vom Tyrannus-Bossus bis zum Hängemattenkönig
- Schriftliche Ablehnungen: 3 Tipps, wie Sie Negatives positiv verpacken
- Schwierige Mitarbeiter: So bändigen Sie «Horror-Kollegen»
- Schwierige Mitarbeitergespräche: Fehlverhalten schnell korrigieren
- Schwierige Personalgespräche: Wie Sie schwierige Gespräche erfolgreich führen
- Selbst-Zufriedenheit: Nehmen Sie’s gelassen!
- Selbständigkeitsgrade: Die Selbständigkeit der Mitarbeitenden einschätzen und den eigenen Führungsstil optimieren
- Selbstbewusst auftreten: Die Zauberformel wirkungsvoller Kommunikation
- Selbstbewusstes Verhalten: Sind Sie ein selbstbewusster Typ?
- Selbstbild stärken: So erzeugen Sie eine positive Ausstrahlung
- Selbstcoaching: Im Dialog mit sich selbst
- Selbstcoaching-Tools: Wie Sie auch in herausfordernden Situationen rasche Lösungsansätze finden
- Selbstentfaltung: Wie Sie Ihre Persönlichkeit erfolgreich entfalten