Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Rede halten: Wirkungsvoller Inhalt und Aufbau einer Rede
- Rede schreiben: Mit dem Rhetorik-Dreieck alle Aspekte beachten
- Reden statt tabuisieren: Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeitenden
- Reklamationen verfassen: Geschickt und fair Mängel beanstanden
- Resilienz: Stehaufmännchen und Stehauffrauchen
- Resilienz entwickeln: 5 Tipps stärken Ihre psychische Widerstandskraft
- Resilienz stärken: Was zeichnet resiliente Menschen aus?
- Resilienzbildung: Resilienz ist trainierbar
- Resilienzfaktoren: Die verschiedenen Ressourcen im Prozess der Resilienzentwicklung
- Richtig kommunizieren: Rednerische Qualitätsmerkmale
- Rubikon-Strategie: Ziele erreichen mit der Rubikon-Strategie
- Rückdelegation: Das Phänomen
- Ruhe finden: 3 einfache Körperübungen bescheren sofortige Entspannung