Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Face Reading: Ein Gesicht sagt mehr als tausend Worte
- Feedback geben: Regeln für ein faires und erfolgreiches Feedback
- Feedbackregeln: Kritisches Feedback richtig geben und nehmen
- Fehlervermeidung: Klären Sie das Wie der Aufgabenbewältigung
- Fit im Job: 10 Schritte zu psychischer Gesundheit im Berufsalltag
- Flow-Erleben: In 4 Schritten zum Leistungshoch
- Formulierung: 5 Tipps um leserfreundlich zu Schreiben
- Fragen stellen: Wer fragt, der führt
- Frühjahrsmüdigkeit: 7 Tricks gegen Frühjahrsmüdigkeit
- Frust: 7 Tipps um Ihre Frust-Paralyse zu durchbrechen
- Führen in der Krise: 10 Tipps für Führungskräfte in der Corona-Krise
- Führen mit Zielen: Führungskompetenz mit der richtigen Zielführung stärken
- Führung: Was gute Führung bewirken kann
- Führung 4.0: Was Führungskräfte morgen können müssen
- Führung in der Unsicherheit: So schaffen Sie Vertrauen unter Spannung
- Führung und Zusammenarbeit: Die 10 zentralen Thesen
- Führungsaufgaben: Welche Aufgaben Sie als Führungskraft nicht delegieren sollten
- Führungserwartungen: Erwartungen an die neue Führungskraft
- Führungsfehler: 7 Führungskiller, die Sie vermeiden sollten
- Führungsgespräch: Checkliste für wirksame Gespräche mit Mitarbeitern
- Führungsgespräche: Aufbau der Mitarbeitergespräche
- Führungsgrundsätze: Führen Sie schon oder managen Sie nur?
- Führungskommunikation: Mit Feedback das Gespräch steuern
- Führungskraft: Die ersten 100 Tage als Führungskraft
- Führungsrollen: Sieben verschiedene Führungsrollen
- Führungsstärke: Leadership in Zeiten der Krise
- Führungsstil: Übersicht und Anwendungstipps
- Führungsstile: Wie Sie richtig und wirksam führen
- Führungstrends: Die Top-3-Führungstrends der Gegenwart
- Führungstypen: Unterschiedliche Führungstypen und ihre Handlungslogik
- Führungsverhalten: Orientierung geben durch wirksame Mitarbeiterführung