Führung und Kompetenzen – Kompaktes Wissen, Tools und Weiterbildung
Richtig und wirksam zu führen bedeutet, auf das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden Einfluss zu nehmen. Mitarbeiterführung erfordert eine Vielzahl an fachlichen und sozialen Kompetenzen, um Menschen in die richtige Richtung zu bewegen. Individuelle Kompetenzen von Führungskräften bilden die Basis für erfolgreiches Agieren in der jeweiligen Verantwortung und Rolle. Der Begriff Kompetenz umfasst die Fähigkeiten, das Wissen und die Herangehensweisen, die eine Führungskraft erworben hat und in einer konkreten Situation anwenden kann. Sie erhalten von uns Know-how, Methodik und Tools – perfekt aufeinander abgestimmt. Unsere bewährten Führungsseminare werden von 95% aller Teilnehmenden weiterempfohlen. Mit dem Newsletter «Führung kompakt» begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei Ihrer täglichen Führungsarbeit.
Führung & Kompetenzen
- Charaktertypen: Wie ticken Sie und Ihre Mitmenschen?
- Charisma: Charismatisches Führen als Erfolgsgeheimnis
- Checkliste Mitarbeitergespräch: Gesprächsleitfaden für Führungskräfte
- Coaching als Führungsstil: So gelingt der Wechsel vom Chef zum Coach
- Coaching im Metaverse: Welches Potenzial bietet das Metaverse für Coachingprozesse?
- Coaching mit dem Zürcher Ressourcen Modell ZRM®: Veränderungen kommen von innen
- Coaching und betriebliches Mentoring: Eine Frage der Haltung
- Coaching und Entwicklung: Führungskräfte im Spannungsfeld
- Coaching und Motivation: Fallbeispiel: „Gelassenheit“
- Coaching-Falle: So vermeiden Sie die häufigsten Coaching-Fehler
- Coaching-Kultur: Mit einer gelebten Coaching-Kultur Mehrwerte schaffen
- Coaching-Methoden: So geht erfolgreiches Coaching
- Coaching-Philosophie: «Jeder braucht einen Coach»