- Shop
- Personal
- Arbeitsverträge und Reglemente
- Muster Entsendungsvertrag in das Ausland
Entsendungen von Mitarbeitenden in das Ausland klar regeln
In einem Entsendungsvertrag sind die Modalitäten der Entsendung detailliert zu regeln, was späteren Konfliktpunkten und allfälligen Rechtsstreitigkeiten vorbeugt. Unter bestimmten Voraussetzungen können Expatriates als sogenannte Entsandte gelten. Sie bleiben dann im Sozialversicherungssystem ihres Heimatlandes versichert.
Mit diesem Mustervertrag regeln Sie eine Entsendung, wo der Arbeitnehmer in der Schweiz versichert bleibt.
Ihr Nutzen
- Sie erstellen schnell und einfach rechtssichere Entsendungsverträge.
- Sie regeln die Sozialversicherungsleistungen korrekt und klar im Vertrag, auch die Zusatzversicherungen im Ausland.
- Sie verpflichten den Arbeitnehmer zu einer eindeutig geregelten Leistung.
- Sie definieren alles Finanzielle wie Lohn in welcher Währung, Umzugs- und Reisekosten, etc.