- Shop
- Personal
- Arbeitsverträge und Reglemente
- Download-Paket Homeoffice
So setzen Sie Homeoffice in Ihrem Unternehmen erfolgreich und rechtssicher um
Homeoffice ist in der Schweiz immer weiter verbreitet, unter anderem auch aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie. Beim Wechsel von der Präsenz von Mitarbeitern im Büro hin zum Homeoffice sind jedoch einige Aspekte zu beachten. In diesem Download-Paket finden Sie Fachbeiträge, Checklisten und Vorlagen zu den Bereichen Arbeitsrecht, technische Infrastruktur, Sozialversicherungen und Steuern sowie (Selbst-)Organisation im Homeoffice.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten grundlegende Informationen zum Thema Homeoffice.
- Sie profitieren von Mustervorlagen für rechtssichere Arbeitsverträge, Reglemente und Weisungen für die korrekte Einführung und Umsetzung von Homeoffice in Ihrem Unternehmen.
- Sie wissen, worauf es bei der technischen Infrastruktur zu achten gilt.
- Sie erhalten Tipps, Tricks und Best Practices rund um die erfolgreiche (Selbst-)Organisation im Homeoffice.
- Sie wissen, welche arbeits- und steuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen Konsequenzen für ein Unternehmen bei Homeoffice entstehen und kennen auch die Folgen bei grenzüberschreitendem Homeoffice.
Mit diesem Download-Paket erhalten Sie insgesamt 15 Fachbeiträge, Mustervorlagen und Cheklisten für die rechtssichere und erfolgreiche Umsetzung von Homeoffice im Unternehmen:
- Fachbeitrag Grundlegende Informationen zum Homeoffice und Checkliste
- Mustervorlagen für einen rechtssicheren Homeoffice-Arbeitsvertrag, eine Mitarbeiterweisung und Homeoffice-Richtlinie
- Fachbeiträge zu den Themen Strategien und Techniken für mobiles Arbeiten, temporäres Büro und sicheres WLAN
- E-Dossier «Work smart im Homeoffice»
- Fachbeiträge zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Konsequenzen