Professionelle Kundenanalyse durch Marktforschung
Mit Hilfe der Marktforschung ermitteln Sie Informationen, um fundiertere und bessere Marketingentscheidungen fällen zu können. Die Anwendung gibt Ihnen Hilfestellungen zur allgemeinen Durchführung von Marktforschungsprojekten und speziell für eine Kundenanalyse. Sie müssen für Ihre konkrete Aufgabenstellung auf jeden Fall die Inhalte anpassen und beispielsweise bei der Kundenanalyse für Ihre Belange detaillieren.
Das Briefing des Marktforschungsprojektes können Sie ebenso für einen externen Dienstleister als auch für eine interne Marktforschungsabteilung verwenden.
Ihr Nutzen
- Sie führen Schritt für Schritt eine umfassende Kundenanalyse durch.
- Sie definieren den genauen Ablaufplan der Analyse.
- Sie beschreiben die wichtigen inhaltlichen Kriterien ohne etwas Wichtiges zu vergessen.
- Sie erstellen mit dieser Vorlage ein Briefing per Knopfdruck, egal ob für den internen oder externen Gebrauch.