Digitales Marketing effektiv und nachhaltig betreiben
Dank der neuen Online-Lösung «Digital Marketing Manager» sorgen Sie für innovative digitale Marketingstrategien und deren erfolgreiche Umsetzung in die Praxis. Sie setzen auf bewährte Rezpete, sparen viel Zeit und verbessern Ihre digitale Marketingperformance dank über 150 Mustervorlagen, Checklisten, Experten-Tipps und Umsetzungsbeispielen. Zudem stehen Ihnen mit dem Marketing Check-up ausgewiesene Marketingexperten zur Seite. So holen Sie aus jedem investierten Werbefranken garantiert das Maximum heraus!
Digital Marketing Toolbox
In der integrierten Toolbox finden Sie Konzeptvorlagen, Strategieanleitungen, rechtssichere Checklisten für Ihren Webauftritt (inkl. Ratgeber zur DSGVO-Umsetzung) und vieles mehr.
Zuverlässige Fachinhalte
Auf jede Frage zu sämtlichen Marketingthemen finden Sie in Sekundenschnelle eine verlässliche Antwort: Das ausgeklügelte Suchsystem führt Sie rasch und zuverlässig zu den richtigen Fachinhalten.
Marketing Check-Up
Falls Sie dennoch offene Fragen haben sollten, können Sie mit einem Klick den Marketing Check-up starten und von Sofort-Auskünften ausgewiesener Marketingexperten profitieren (kostenlos inbegriffen!).
Ihr Nutzen
- Sie wissen, welche rechtlichen Vorschriften Sie bei Ihren Marketingaktivitäten unbedingt beachten müssen und wenden das neue Datenschutzrecht (DSGVO) korrekt an.
- Sie entwickeln innovative Marketingstrategien und setzen diese erfolgreich um.
- Sie nutzen die Kraft des Content Marketings und sprechen Ihre Zielgruppen mit attraktiven Inhalten an.
- Sie wenden Social Media als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument an.
- Sie können die Customer Journey Ihrer Kunden professionell analysieren und optimieren.
- Sie sind fit im Umgang mit Google und sorgen für gewinnbringende Adwords-Kampagnen.
- Sie optimieren Ihr Suchmaschinenmarketing gezielt und verbessern Ihr Ranking bei Google dank effektiven SEO-Tipps von Fachexperten.
- Sie erhalten sofort umsetzbare Praxis-Tipps, um Ihre Conversion-Rate zu steigern.
Fachbeiträge zu diesen Themen
- Recht im Online Marketing (Fokus: DSGVO)
- Content Marketing
- Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
- CRO (Conversion Rate Optimierung)
- Branding/Marke
- Marketing-Konzepte
- E-Commerce
- Social Media Marketing
- Strategie und Innovation
- Kommunikation u.v..m.
Digital Marketing Toolbox
- Ausführliche Checklisten zum Recht im Online Marketing
- EU-Datenschutz- Grundverordnung (EU-DSGVO)
- Rechtssicheres Social-Media-Marketing
- Rechtssicheres E-Mail-Marketing (Newsletter)
- Rechtssichere Websites
- Content Marketing-Tools
- Content-Marketing und Buyer Personas (Tabelle)
- Content-Mix
- Ausführliche Checklisten für SEO/SEA
- Prozess einer Suchmaschinenoptimierung
- SEO-Fehler bei einem Redesign vermeiden
- Suchmaschinenoptimierung für lokale Einträge bei Google
- Ausführliche Checkliste für die Steigerung der Conversion Rate
- Analysen & Rechner
- Break-Even-Analyse
- ABC-Analyse
- SWOT-Analyse
- Vorlagen für Marketingkonzepte u.v.m.
Herausgeber
- Stefan Schmidlin ist eidg. dipl. Marketingleiter und hat einen MAS in Online Marketing Management (FH) absolviert. Er ist seit über 25 Jahren im Marketing tätig und hat sich ab 2000 auf Online-Marketing spezialisiert.
- Claudio Weiss ist Geschäftsführer der Karriere.ch AG und betreibt zusammen mit Stefan Schmidlin und Peter Windhofer das Portal Marketing-Ideen.ch.