Erwartungen der Kunden kennen und übertreffen
Die Rahmenbedingungen für Unternehmen haben sich grundlegend verändert. Märkte sind gesättigt, Produkte substituierbar und Konsumenten wählerisch, verwöhnt und umkämpft. Daher wird es immer wichtiger, die Erwartungen der Kunden an Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen und Ihr Unternehmen zu kennen. Nur so sind Sie in der Lage, die Kundenerwartungen zu übertreffen und damit Kundenloyalität und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, wie Sie Marktpotenzial erkennen und Ihre Zielgruppe bestimmen.
- Sie wissen, wie Sie Ihre Servicequalität verbessern und eine kundendorientierte Denkweise anwenden.
- Sie können die Kernkompetenzen Ihres Untenrehmens richtig erkennen und die Beziehungskultur zu Ihren Kunden verbessern.
- Sie sind in der Lage die Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität positiv zu beeinflussen und Kundenbeziehungen aufzubauen und zu verstärken.
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- Kernkompetenzen
- Marktpotenzial erkennen – Zielgruppe bestimmen
- Servicequalität verbessern
- Innovationsfähigkeit aktivieren
- Verkaufseinstellung etablieren
- Kundenorientierung praktizieren
- Kundenbeziehungen aufbauen und verstärken
Dr. Matthias Hettl
Dr. Matthias Hettl, Managementexperte, Bestsellerautor und Speaker, erhielt nach international ausgelegtem Studium in den USA und Frankreich ein Diplom in Betriebswirtschaft und nach weiterem Studium der Volkswirtschaft ein Diplom in Volkswirtschaft (Abschluss jeweils mit Prädikatsexamen). Im Anschluss an seine Doktorandenzeit war er erst Assistent der Geschäftsführung und danach in verschiedenen Managementpositionen mit Führungs- und Budgetverantwortung tätig. Er arbeitete als Consultant bei den Vereinten Nationen in New York und war zudem als Aufsichtsrat tätig.