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Die richtigen Mitarbeitenden heute, morgen und übermorgen
Das Kompetenz-Management ist weit mehr als nur ein Trend. Es ist vielmehr eine der erfolgsrelevanten Kernaufgaben der Unternehmensführung. Die richtigen Mitarbeitenden-Ressourcen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen, wird einer der entscheidenden Aspekte der Zukunft sein. Wenn Unternehmen sich frühzeitig mit den Anforderungen der Zukunft auseinandersetzen, kann die Organisation nicht nur auf die Herausforderungen der Zukunft reagieren, sondern diese aktiv mitgestalten.
Ihr Nutzen
- Sie unterstützen zielgerichtet Personal- und Unternehmensentwicklung.
- Sie können das Kompetenz-Management operativ und strategisch positionieren.
- Sie optimieren und entwickeln tragfähige Kompetenzmodelle.
- Sie wissen, was modernes Kompetenz-Management 4.0 auszeichnet.
- Sie erfahren, wie Sie Kompetenzen definieren, analysieren und messen.
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Praxiswissen mit Tipps zum Kompetenz-Management 4.0 – eine Kernaufgabe der Unternehmensführung:
- Einführung
- Kompetenz-Management
- Kompetenzen
- Kompetenzmodelle
- Die fünf Schritte des Kompetenz-Managements
- Kompetenz-Management 4.0
- Future Skills
- Erkenntnisse/Fazit
Andreas Mollet
Eidg. diplomierter Betriebsökonom FH an der Hochschule für Wirtschaft beider Basel mit Schwerpunkt General Management (Personal-, Organisations-, Unternehmensentwicklung). Mitgründer und Geschäftsleiter der INOLUTION Innovative Solution AG (www.inolution.com) in Muttenz, einem Unternehmen spezialisiert auf Dienstleistungen und Software im operativen, taktischen und strategischen Kompetenz-Management. Entwicklung, Erstellung und Umsetzung von weit über 100 unternehmensspezifischen Kompetenz- und Wertemodellen in der Schweiz und Deutschland in Firmen und Organisationen unterschiedlichster Grössen und Branchen.