So setzen Sie eine positive Lernkultur im Unternehmen um
Eine positive Lernkultur im Unternehmen trägt entscheidend dazu bei, innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen und Probleme zu finden und wichtige organisatorische Ziele zu erreichen. Dies unterstützt die Verbesserung der Gesamtleistung, der Kultur, Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation. Wie Sie eine solche Lernkultur im Unternehmen etablieren und welche Punkte dabei ausschlaggebend sind, erklärt dieses Business Dossier.
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Bedeutung einer Lernkultur für Ihr Unternehmen und die damit einhergehenden Herausforderungen.
- Sie erfahren, wie Sie mithilfe einer positiven Lernkultur Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern.
- Sie lernen, wie Sie Selbstverantwortung und Problemlösefähigkeit ausbauen.
- Sie sind in der Lage, Standortbestimmungen durchführen, um die optimale Lernkultur für Ihr Unternehmen zu bestimmen.
- Sie können eine positive Lernkultur in kleinen Schritten erfolgreich einführen.
Downloads mit weiteren Infos zu diesem Artikel
- Einleitung: Einflussfaktoren auf die Lernkultur
- Begriffsdefinition: Was ist Lernkultur?
- Bedeutung und Nutzen von Lernkultur für Unternehmen
- Merkmale einer positiven Lernkultur
- Eine positive Lernkultur im eigenen Unternehmen umsetzen
- Herausforderungen bei der Schaffung einer positiven Lernkultur
Christine Meyer
Christine Meyer ist Unternehmerin, Leadership- und Kommunikationsexpertin, Organisationsbegleiterin, Team-Entwicklerin und stärkenorientierte New-Work-Aktivistin und (Executive) Coach. Als selbstständige Unternehmerin begleitet sie ihre Kund*innen im Transformationsprozess von Organisationen zu gutem neuem Arbeiten. Sie befähigt in Workshops und Coachings Führungskräfte zu positivem, wirksamem und zeitgemässem Führen. Sie kombiniert Erfahrung und Storytelling mit Verhaltensreflexionen aus Psychologie und Hirnforschung zusammen mit effizienten Kommunikationstechniken und diversen spielerischen Methoden, um (Führungs-)Potenzial zu entfalten.