Ganzheitliches Know-how zur Sicherstellung eines professionellen Verwaltungsmanagements
Dieses hochwertige Praxishandbuch ermöglicht Personen mit Führungs- und Managementfunktionen in den öffentlichen Verwaltungen des Bundes, der Kantone und der Gemeinden einen raschen Zugang zu allen wichtigen Führungsthemen und enthält praktische Anleitungen zur Bewältigung von Managementproblemen. Über 50 ausgewiesene Fachautoren mit professionellem beruflichen Hintergrund haben die vorliegenden Inhalte entsprechend den heutigen Anforderungen in der öffentlichen Verwaltung erstellt.
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Erfolgsfaktoren einer professionellen Amts- oder Abteilungsführung.
- Sie wissen, worauf es bei der Leitung von anspruchsvollen Projekten und im Veränderungsmanagement ankommt.
- Sie erledigen rechtliche Aufgaben sicher, wie z.B. Verfügungen erlassen, Verträge formulieren und Beschwerdeverfahren einleiten.
- Sie kennen die Anforderungen des öffentlichen Beschaffungswesens.
- Sie stellen gezielte Prozessoptimierungen und Qualitätsmanagement in öffentlichen Organisationen sicher.
- Sie beherrschen die Sprache der Verwaltung perfekt, genauso wie das Management und Leadership in Krisen.
- Sie erledigen Personalaufgaben wie Rekrutierung, Lohngestaltung und Zielvereinbarungen souverän.
- Sie wissen über die Anforderungen der öffentlichen Rechnungslegung und der Kosten- und Leistungsrechnung bestens Bescheid.
Downloads mit weiteren Infos zu diesem Artikel
Profitieren Sie von allen relevanten Bereichen des Verwaltungsmanagements in 7 umfangreichen Teilen:
- Steuerung von Staat und Gesellschaft
- Grundlagen der Verwaltungsführung
- Finanzmanagement
- Personalmanagement
- Recht der öffentlichen Verwaltung
- Veränderungsmanagement
- Zusammenarbeitsformen
Herausgeber
- Andreas Bergmann
- David Giauque
- Daniel Kettiger
- Andreas Lienhard
- Erik Nagel
- Adrian Ritz
- Reto Steiner