Nutzen Sie Ihre Zeit!
«Ich habe keine Zeit für …» oder «Mir fehlt die Zeit, um …» sind zu den Mantren unserer Gesellschaft geworden. Wo man hinsieht, hetzen Menschen von einem Termin zum nächsten, erledigen dazwischen nur kurz einen Anruf oder eine E-Mail. Geht es auch Ihnen so?
Unser Zeitkapital ist begrenzt und nicht vermehrbar. Doch: Gehen Sie mit Ihrer Zeit ebenso sorgfältig um wie mit Ihrem Geld? Planen Sie nicht nur Ihre Finanzen bedacht, sondern auch Ihre Zeit! In diesem Business Dossier erfahren Sie, wie Sie dank konsequentem Zeitmanagement Ihr Zeitkapital gewinnbringend nutzen.
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Aufgaben in kürzerer Zeit erledigen können.
- Sie lernen, welches Ihre grössten Zeitdiebe sind und wie Sie diesen begegnen können.
- Sie können einfacher den Überblick behalten und Ihren optimalen Tagesplan gestalten.
- Sie sind in der Lage, Prioritäten klar zu setzen und zu verfolgen.
- Sie können Störungen auf ein Minimum reduzieren und Ihren Arbeitstag effektiv organisieren.
Downloads mit weiteren Infos zu diesem Artikel
- Was ist Zeitmanagement?
- Mehr «High Quality Time»
- Priorisieren
- Nein sagen
- Arbeitsorganisation: den Überblick behalten
- Der Mythos des Multitaskings
- Störungen
- Fokussiert und ungestört arbeiten
- Finden Sie Ihre persönlichen Zeitdiebe
- Die gängigsten Zeitdiebe und Störquellen
- Persönliches Zeitmanagement
- Tages- und Wochenplanung
- Pausen
- Persönliches Energiemanagement
Moja Buholzer
Master of Advanced Studies (MAS) in Coaching & Organisationsberatung am Institut für angewandte Psychologie der ZHAW und MAS in Mathematik an der Universität Zürich. Über 10 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Positionen in der Finanzbranche. Selbstständige Coach und Trainerin für Führungskräfte, Teamentwicklung und Workshops. Unter dem Motto «Führung, die Spass macht» unterstützt und entwickelt sie Führungskräfte und Mitarbeitende.