Gutes Selbstmarketing kann man lernen
Wer sich heute in der Wahrnehmung seiner Mitmenschen durchsetzen will, wer sichtbar und erlebbar sein will, muss sich überzeugend vermarkten. Dabei ist Selbstmarketing sehr viel mehr als bloss sich gut zu verkaufen: Selbstmarketing setzt bei der Persönlichkeit an, bei unserem innersten Kern, dem, was uns ausmacht und antreibt. In diesem Business Dossier lernen Sie die Dos und Don’ts des Selbstmarketings kennen.
Ihr Nutzen
- Sie können andere leichter überzeugen und für sich gewinnen.
- Sie positionieren sich in Ihrem Umfeld prägnanter.
- Sie bauen Ihr Netzwerk aus und nutzen es gezielt für Ihr Selbstmarketing.
- Sie können einen knackigen Elevator Pitch formulieren.
- Sie treten selbstbewusster und souveräner auf – beruflich und privat.
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Erfahren Sie das Geheimnis einer erfolgreichen Selbstvermarktung anhand folgender Themen:
- Das Geheimnis Ihres erfolgreichen Selbstmarketings
- Menschen kaufen nur, was echt ist, sie emotional berührt und ihnen einen Nutzen bringt
- Wie Sie sich von anderen abheben
- Finden Sie Ihren USP
- Verfolgen Sie Ihre Ziele
- Erbringen Sie Leistungen, die wirken
- Auch auf das Umfeld kommt es an
- Nutzen Sie Ihr Netzwerk
- Finden Sie Ihre Bühne
- «Tue Gutes und sprich darüber!» – Ja, aber wie?
- Loben Sie sich selbst!
- Treten Sie auf
- Verpacken Sie sich erfolgreich
- Gestalten Sie Ihre «Marke Ich» im virtuellen Raum
- Formulieren Sie Ihren Elevator Pitch – kurz und knackig!
- Die wichtigsten Dos & Don’ts
Dr. Petra Wüst
Dr. Petra Wüst ist eine der führenden Expertinnen für Self Branding und Selbstmarketing. Sie leitet das Beratungsunternehmen Wüst Consulting GmbH in Basel und ist international als Beraterin, Coach, Trainerin und Referentin tätig.