Effektives Arbeiten beginnt mit der Organisation Ihres Schreibtisches
In einer Arbeitswelt, die nach Effizienz und Leistung strebt, ist das Bedürfnis nach einem nüchtern-funktionalen Arbeitsplatz gross. Die Realität im Büro sieht jedoch anders aus. Auf vielen Schreibtischen türmen sich Aktenstapel, daneben finden sich unzählige Post-it-Zettel. In diesem Dossier erfahren Sie, wie Sie das Chaos besiegen: Sie setzen ein cleveres Ablagesystem um und erlernen Aufräumprinzipien, mit denen Sie nachhaltig für Ordnung sorgen.
Ihr Nutzen
- Mit Hilfe von 7 Strategien halten Sie nachhaltig Ordnung auf Ihrem Schreibtisch.
- Sie dämmen Ihre Papierstapel durch eine effiziente Zwischenablage ein.
- Sie greifen auf ein gut funktionierendes Ablagesystem zurück, um so keine Dokumente mehr auf Ihrem Schreibtisch zu lagern.
- Dank 5 Aufräumprinzipien sorgen Sie mühelos für einen Wohlfühlschreibtisch.
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Nutzen Sie Strategien und Ablagemethoden, um das Chaos zu besiegen und ein cleveres Ablagesystem umzusetzen:
- Der Chaosschreibtisch ist der Hauptfeind Ihrer Effizienz und Produktivität: 3 Gründe
- Effektives Arbeiten beginnt immer mit der Organisation Ihres Schreibtisches
- Die Einsicht in eine Ordnung ist gross
- Wandeln Sie Ihren Chaosschreibtisch in einen Wohlfühlschreibtisch um – Stufe für Stufe
- Ordnung beginnt im Kopf
- 7 Strategien, mit denen Sie Ordnung auf Ihrem Schreibtisch schaffen
- 5 Ablagemethoden, um Ihre Papierstapel einzudämmen
- 6 Organisationsimpulse für die Optimierung Ihres Ablagesystems
- Aufgeräumt bleiben
- Ihr Wohlfühlschreibtisch beschert Ihnen viele Vorteile
Brigitte Miller
Seit 1990 schreibt Brigitte Miller für namhafte Verlage und Online-Portale im In- und Ausland zu den Themenbereichen Management, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Kreativität und Selbstmanagement. In ihre Beiträge lässt sie nicht nur die vielen Tipps und Erfahrungen fliessen, die sie durch Gespräche und Interviews erhält, sondern auch persönliche Erkenntnisse, die ihr der Berufsalltag beschert.