Denn Mitarbeiter sind auch Menschentypen
Ihr Führungsstil wird von einigen Mitarbeitern hervorragend angenommen, während bei anderen Mitarbeitern Probleme und Schwierigkeiten auftreten. Es scheint fast, als würden Sie diese Mitarbeiter nicht wirklich erreichen können, was natürlich auf deren Leistung und die Gesamtleistung im Team oder in der Abteilung Auswirkungen hat. Schliesslich ist nicht Mensch gleich Mensch, d.h., das Problem und die Schwierigkeit, mit denen sich nicht allein die Personalentwickler, sondern gerade die Vorgesetzten und Führungskräfte konfrontiert sehen, ist: Jeder Mensch tickt einfach anders. Diese Individualität richtig ein- und zuzuordnen, ist eine entscheidende Hürde, vor der sich mancher Vorgesetzte scheuen mag.
Ihr Nutzen
- Sie richten Ihren Führungsstil typgerecht aus.
- Sie erstellen ein Anforderungsprofil, das Ihnen die typgerechte Führung erleichtert.
- Sie erfahren, warum es so wichtig ist, Mitarbeiter als Menschentypen zu erkennen.
- Sie können jeden Mitarbeiter einem der 16 Mitarbeitertypen zuordnen.
- Sie erfahren, wie der Mitarbeiter sein Talent so einsetzen kann, dass daraus der bestmögliche Gewinn erwirtschaftet wird.
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Lernen Sie die verschiedenen Persönlichkeitstypen kennen und erfahren Sie, wie Sie mit ihnen Ihre Ziele erreichen:
- Der Faktor «Mensch» wird für jedes Unternehmen immer wichtiger
- Die 16 Mitarbeitertypen
- Mitarbeitertypgruppe: Die Macher
- Mitarbeitertypgruppe: Die Denker
- Mitarbeitertypgruppe: Die Zuarbeiter
- Mitarbeitertypgruppe: Die Problematischen
- Typgerecht delegieren
- Typgerecht fördern und entwickeln
- Typgerecht motivieren
- Typgerecht kommunizieren
- Typgerecht in Teams verpacken
- Was der Mitarbeiter als Typ mitbringt, sollte er auch einbringen können
Brigitte Miller
Brigitte Miller ist freie Autorin und Journalistin. Seit 1990 schreibt sie für namhafte Verlage und Online-Portale im In- und Ausland zu den Themenbereichen Management, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Kreativität und Selbstmanagement.