Gute Führungskräfte sind Beziehungsmanager
Immer öfter klemmt es in der Führung auf der Beziehungsebene – obwohl gerade diese zu 80% über Erfolg und Misserfolg in der Zusammenarbeit entscheidet. In diesem Dossier lesen Sie, welche Elemente über die zwischenmenschliche Beziehung bestimmen, wie Sie sich die Kompetenzen aneignen, um Management und Menschlichkeit erfolgreich zu verbinden und so ein beziehungsorientiertes Arbeitsklima zu schaffen.
Ihr Nutzen
- Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen auf.
- Sie gehen intelligenter mit eigenen und fremden Emotionen um.
- Sie motivieren Menschen besser.
- Sie kommunizieren zielführend und gleichzeitig wertschätzend.
- Sie optimieren Ihren eigenen Führungsstil.
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Erfahren Sie warum sich Management und Menschlichkeit ideal ergänzen und was eine beziehungsorientierte Führung ausmacht:
- Werte – unser ethischer Kompass
- Emotionen – die mächtigen Verbündeten
- Empathie – die Kunst andere zu verstehen
- Vertrauen – die bessere Kontrolle
- Selbstwahrnehmung – sich selber kennen
- Motivation – das Verlangen, etwas zu tun
- Kommunikation – weit mehr als nur sprechen
- Entwickeln Sie Ihren Führungsstil
Dr. Petra Wüst
Petra Wüst leitet das Beratungsunternehmen Wüst Consulting in Basel und ist international als Beraterin, Trainerin und Referentin tätig. Ihre Themenschwerpunkte sind Kommunikation, Leadership und Selbstmarketing.