Loyalität zahlt sich aus. Sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen.
Loyalität ist keine Frage des Preises. Loyalität basiert auf profunder Kundenkenntnis. Nur wer die Kunden umfassend kennt und auf deren Bedürfnisse eingeht, wird diese zu loyalen Kunden machen können. Die grösste Herausforderung des Marketings und der Unternehmen im jetzigen Umfeld ist, aus «Preis-Hoppern» wieder loyale Kunden zu machen. Die Unternehmen mit den loyalsten Kunden werden gewinnen. Es gibt viele Ansätze, um Loyalität messbar, spürbar und umsetzbar zu machen. Dieses Business Dossier hilft Ihnen beim Einstieg: Die Informationen sind kurz gehalten, prägnant und praxisnah. Investieren Sie 30 Minuten, und Sie werden sehen, dass sich Loyalität auszahlt.
Ihr Nutzen
- Sie erhalten 25 Praxistipps zur Bindung von Kunden und Personal.
- Sie können Qualität messen.
- Sie schaffen stärkere Kundenbindungen dank besserem Service.
- Sie verteilen Investitionen nicht nur einseitig auf die Kundenakquisition.
- Sie erfahren, wieso Beschwerden tiefe Einblicke in Ihr Unternehmen gewähren.
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In diesem Business Dossier erhalten Sie praxisnahes Know-how zu den folgenden bewährten Erfolgsformeln:
- Sind die Mitarbeitenden zufrieden, sind die Kunden zufrieden
- Sind die Mitarbeitenden von den Produkten überzeugt, überzeugen sie auch die Kunden
- Qualität ist messbar
- Investitionsbudgets auf Erst- und Folgegeschäft verteilen
- Hohe Servicequalität schafft loyale Kunden
- Jede Kundenbeschwerde kann unsere Leistung verbessern (6 Fitness-Checks)
- Lernen Sie von den Besten (25 Best Practices)
Stephan Bernhard
Geschäftsführer WEKA Business Media AG