Weil Gefühle auch im Business zählen
Gefühle beeinflussen menschliches Miteinander, Motivation, die persönliche Zufriedenheit und somit den Erfolg des Einzelnen und von Teams. Menschen und ihre Gefühle sind also die Seele eines jeden Unternehmens. Wer sie erfolgreich führen will, braucht neben einem klaren Verstand vor allem auch ein «gutes Händchen» im Umgang mit Gefühlen. In diesem Business Dossier erfahren Sie, wie Sie diese Fähigkeiten weiterentwickeln können.
Ihr Nutzen
- Sie stärken Ihre emotionale Führungskompetenz.
- Sie können die emotionale Lage eines Menschen besser einschätzen und sich so leichter in ihn einfühlen.
- Sie finden sich in emotional schwierigen Situationen besser zurecht.
- Sie entwickeln Ihre eigenen Emotionen bewusst weiter.
- Sie erfahren, wie Sie Gefühle in der Führung nutzen können.
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Sorgen Sie für mehr Führungsqualität dank emotionaler Intelligenz:
- Der Umgang mit Gefühlen
- Führungsqualität «emotionale Intelligenz»
- Führung und Vertrauen
- Motivorientierte Führung – Die Bedürfnisse des Mitarbeiters befriedigen
- Konflikte erfolgreich bewältigen – die Königsdisziplin der emotionalen Führung
- Weitere Tools zur Unterstützung des emotionalen Führungsstils
Barbara Kramer
Barbara Kramer, Diplompsychologin; arbeitet seit 1998 als selbstständige Beraterin in Unternehmen mit dem Arbeitsschwerpunkt Konfliktklärung und Konfliktprophylaxe. Weiterbildung in systemischem Coaching am Milton Erickson Institut, Heidelberg, und mit Kommunikationsmodellen am Schulz von Thun Institut, Hamburg.