Richtig kommunizieren – in jeder Situation
Die Kommunikation ist ein allgegenwärtiges Thema für jedermann. Wir kommunizieren in verschiedenster Art und Weise, ob mit oder ohne Worte, denn wir können nicht nicht kommunizieren. Ob als Führungskraft, Assistent oder Mitarbeitender, eine klare und gut funktionierende Kommunikation ist eine Schlüsselfunktion in jedem Unternehmen. In diesem Handbuch finden Sie zehn spannende Themen, die Ihnen vom theoretischen Hintergrund bis hin zu praxisnahen Beispielen wertvolle und lehrreiche Anwendungsoptionen für Ihren Berufsalltag liefern.
Ihr Nutzen
- Sie profitieren von Selbstreflexionsaufgaben hin zu spannenden Tipps und Tricks für die Umsetzung.
- Sie erlangen mehr Sicherheit bei Präsentationen und Reden und fesseln Ihr Publikum.
- Sie führen Verhandlungen und schwierige Gespräche souverän und setzen Ihre Körpersprache bewusst ein
- Sie kennen die 10 Small-Talk-Gebote und wissen, wie Sie Ihr Publikum mit spannenden Geschichten begeistern.
- Sie wissen, worauf es bei guter Korrespondenz ankommt und kennen die Regeln für richtig gute Briefe und E-Mails.
Downloads mit weiteren Infos zu diesem Artikel
Das Handbuch Kommunikation umfasst die folgenden zehn spannenden Kommunikations-Themen:
- Rhetorik
- Präsentieren wie ein Profi
- Erfolgreich verhandeln
- Körpersprache
- Coaching
- Professionelle Gesprächsführung
- Kommunikation
- Small Talk
- Storytelling
- Richtig gute Briefe und E-Mails schreiben
- Margarete Maria Kuhn-Porwoll
- Hans Conrad Hirzel
- Stephanie Sitzmann
- Peter Brockmann
- Jan Sentürk
- Claudia Hendry
- Sue und Rolf Rado Läubli
- Simone C. Styger
- Angelika Ramer